Wiener Zentralfriedhof

Ort

Wiener Zentralfriedhof
Simmeringer Hauptstraße 234, 1110Wien
Kategorie

Datum

14 Aug 2020

Uhrzeit

15:00 - 18:00

Preis

€65.00

Wolfgang Amadeus Mozart


Er war wohl einer der berühmtesten Österreichischen Musiker und wird es wohl immer bleiben, deswegen malen auch wir unser „Tribute to Mozart“, natürlich an seiner letzten Ruhestätte am Wiener Zentralfriedhof. Damit malen wir uns unser eigenes Souvenir, als Andenken an die Zeit in Wien und an einen großartigen Künstler.

Der Hintergrund kann natürlich in jeder beliebigen Farbe gestaltet werden. Für die Umrisse kann gerne eine Schabloe verwendet werden, somit auch für AnfägerInnen geeignet.

Alles benötigte Material (Leinwand 40x30cm, Acryl-Farben, Pinsel, Schachtel für den Heimtransport) wird vor Ort zur Verfügung gestellt. Unsere Künstlerin Judit führt Euch Schritt für Schritt durch das Motiv: Von der Skizze bis zur Fertigstellung und hilft Euch gerne bei Fragen weiter.

Wir freuen uns auf einen kreativen Nachmittag mit Euch und Mozart!

Mehr Fakten über dieses Art Adventure:

gemalt wird:

Wolfgang Amadeus Mozart

„Die Melodie ist das Wesen der Musik“ sagte Wolfgang Amadeus Mozart einst. Um das Malen umgelegt würde das bedeuten: die Farben machen das Bild aus – und genau darum geht es in diesem Workshop.

Bei diesem Bild in der Größe 40×30 cm auf Keilrahmen fertigen wir zuerst eine Skizze mit Bleistift an. Eine Schablone hilft dabei die Proportionen gut hinzubekommen. Dann überlegen wir, wo helle und dunkle Stellen sind und gestalten das Gesicht in Acrylfarben. Der Hintergrund wird zum Schluss ergänzt.

Alle von uns verwendeten Materialen sind sehr hochwertig, z.B. die Keilrahmen von Artina oder die Acrylfarben vom Künstlerbedarf Gerstäcker.

es unterstützt Dich:

Judit

in:

  • at
  • us
  • it